Ein Blog...

Dieser Blog ist für alle, die nicht mehr so weiter machen wollen wie bisher, die sich für einen neuen Weg des Vegan Lifestyle interessieren, die Yoga als ihre Passion ansehen und Spaß an "Lovely Things" haben.

Ihr findet hier Ideen für delicious vegan food, Rezepte nach Art des Challenger Programms "Vegan For Fit" und bald auch "Vegan For Youth", Hintergrundinformationen zu Ernährungsphysiologie speziell für Kinder und in der Schwangerschaft, Tipps für ein veganes Leben in München und Stuttgart, and all about Yoga & Love...

Your Life! Your Family!

Montag, 6. Mai 2013

Spargel mit Veganer Sauce Hollandaise und Tofu Schnitzel (Challengertauglich, Vegan for Fit)

Am Samstag gab es Spargel. Bei der Sauce Hollandaise habe ich mit Hefeflocken experimentiert und war wirklich positiv überrascht!

Welch ein Fest…

Rezept für zwei Personen:

1 kg Spargel

1 EL Agavendicksaft (alternativ Xylit oder Zucker)

1 TL Salz

----------------------

Für die Sauce Hollandaise:

7 TL (Soja) Margarine

2 EL Dinkelmehl

250 ml ungesüßte Sojamilch

200 ml BIO Gemüsebrühe (alternativ nur Wasserà VFF)

1 EL Hefeflocken

4 EL klein gehackter Schnittlauch

---------------------

Schnitzel:

200 gr. Räuchertofu

5 EL Olivenöl

--------------------
Spargel schälen, Wasser aufkochen, Salz und Agavendicksaft zugeben.

Spargel je nach dicke und Geschmack 15 – 25 Minuten garen.

In einem Topf die Margarine erwärmen, bis sie flüssig ist. Dann das Dinkelmehl hinzugeben und verrühren, so dass eine Mehlschwitze entsteht. Dann mit der Sojamilch und der Gemüsebrühe ablöschen und die Hefeflocken hinzugeben.

Zuletzt den Schnittlauch untergeben und alles gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für das Tofuschnitzel den Tofu in der in der Mitte quer teilen und im heißen Öl ausbacken. Jede Seite ca. 5 Minuten scharf anbraten.

Auf den Teller anrichten, die Sauce über den Spargel gießen und mit Schnittlauch garnieren.

Yummi

1 Kommentar:

  1. Ohhh, das wäre mal ne Alternative zur Orangensauce aus dem VFF. Du meinst Dinkelmehl und nicht Dinkelvollkornmehl, oder? Wollte mich nur vergewissern...

    AntwortenLöschen