Ein Blog...

Dieser Blog ist für alle, die nicht mehr so weiter machen wollen wie bisher, die sich für einen neuen Weg des Vegan Lifestyle interessieren, die Yoga als ihre Passion ansehen und Spaß an "Lovely Things" haben.

Ihr findet hier Ideen für delicious vegan food, Rezepte nach Art des Challenger Programms "Vegan For Fit" und bald auch "Vegan For Youth", Hintergrundinformationen zu Ernährungsphysiologie speziell für Kinder und in der Schwangerschaft, Tipps für ein veganes Leben in München und Stuttgart, and all about Yoga & Love...

Your Life! Your Family!

Montag, 20. Mai 2013

Bohnen, Birnen & Speck ähhhh Tofu

A bissl Heimweh hat mich heute beschlichen...
Wenn mal draußen wieder ne Steife Brise wehte und mein Vater den Kochstopf anschmiss, der süssliche Duft von gekochten Birnen meine Nase umwehte... dann wusste ich, jetzt gibt es nen deftigen Eintopf... Bohnen, Birnen und Speck...
Noch heute eins meiner Lieblingsspeisen, als vegane Version selbstverständlich...

Zutaten:

450 gr Brechbohnen
160 gr Räuchertofu
Olivenöl
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3 EL Bohnenkraut frisch oder getrocknet
1 Liter Gemüsebrühe
3 EL Dinkelmehl
2 Bio Birnen

Salz & Peffer

Zubereitung: 

Tofu in kleine Würfel schneiden und in heißem Olivenöl kross braten.

Kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauch dazu geben und dünsten.
Mit der Gemüsebrühe ablöschen und Bohnen und Bohnenkraut dazu geben. Ca 10 Minuten köcheln lassen. Die Birnen unbedingt mit Schale kleinschneiden, zu ca 3x3 cm hohen Stücken. Nicht zu klein, sonst zerfällt es. Die Birnen dazugeben, Salzen und pfeffern und noch mal 20 Minuten auf kleiner Temperatur köcheln lassen.




Das Dinkelmehl dazu geben und jetzt noch mal alles 5 Minuten gut aufkochen lassen.
Abschmecken mit Salz und Pfeffer...

mhm.....................................




Kommentare:

  1. mmmh, mit Birnen hab ich das noch nie probiert.
    Sieht sehr lecker aus!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Birnen sind das i - Tüpfelchen. Freu mich zu hören, ob es dir geschmeckt hat!

    AntwortenLöschen