Ein Blog...

Dieser Blog ist für alle, die nicht mehr so weiter machen wollen wie bisher, die sich für einen neuen Weg des Vegan Lifestyle interessieren, die Yoga als ihre Passion ansehen und Spaß an "Lovely Things" haben.

Ihr findet hier Ideen für delicious vegan food, Rezepte nach Art des Challenger Programms "Vegan For Fit" und bald auch "Vegan For Youth", Hintergrundinformationen zu Ernährungsphysiologie speziell für Kinder und in der Schwangerschaft, Tipps für ein veganes Leben in München und Stuttgart, and all about Yoga & Love...

Your Life! Your Family!

Dienstag, 28. Mai 2013

Was die Radix Eröffnung mit dem Hamburger Fischmarkt zu tun hat...oder: Vegane Schillerlocke auf Fenchelbett

Am letzten Samstag eröffnete endlich der vegane Supermarkt Radix seine Pforten in der Thalkirchner Str. 88 in München. Den Laden gab es schon vorher, aber man wollte wohl zentraler seine Zelte aufschlagen.

Tja ganz naiv hatten ich mir eine GROSSE Einkaufsliste gemacht und tatsächlich gedacht, ich könnte am Samstag meinen Großeinkauf dort erledigen.
Tja weit gefehlt... Es war soooo voll, dass sich die Leute auf die Füße traten... Ich schnappte mir schnell einen Einkaufskorb, stellte mich gleich in der langen Schlange an, die einmal komplett durch den Laden ging. Mein Plan war es, während des Schlangestehens schnell alles in den Korb zu schmeißen... schließlich käme ich ja an den neuralgischen Punkten vorbei.... Tja so stand ich dann an den Kühlschränken und wartete auf ein Vorwärtskommen...
Mein Blick wanderte über Wilhelmsburger Pizzaschmelz (kenne ich-nehme ich),Topas Wheaty Grillschnecke (kenne ich - aber bei dem Wetter denke ich nicht ans Grillen) und... was sehen meine müden Augen??

Veggie Scampi, FISCHSTEAK, VEGGIE RINDERFILET, Entenbrust und Hühnerbrust....
Äh....
Da war ich schon sprachlos... ich hatte davon gehört, aber noch nie gesehen...
Aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, es schreckt mich einfach ab... Ich will nicht, was nach Huhn schmeckt... mhm, gehts den anderen nicht auch so??? Ich hing meinen Gedanken nach und merkte, dass sich seit 20 Minuten nichts tat.. Keinen einzigen Schritt war ich weiter gekommen :-( und ich hatte doch noch sooo viel auf der Liste...
Enttäuscht stellte ich die Sachen wieder in die Regale zurück und trat den Rücktritt an.
Mhm, gelandet bin ich dann in der Innenstadt im Denn´s Biomarkt.
Dort habe ich einen Blick in die Tiefkühltruhe geschmissen und entdeckte SCHILLERLOCKEN!!!!

Gaaanz tiefe Kindheitserinnerungen kamen da hoch...
Jeden Samstag ging ich mit meinen Eltern auf den Markt zum einkaufen. Und immer bekam ich beim Fischhändler eine Schillerlocke, eingewickelt in Papier auf die Hand....


Also ab damit in den Einkaufskorb ;-)))
Tja, so ist das mit den Ersatzprodukten. Manchmal, ganz tief drinnen, sind da diese Sehnsüchte...

Tja, aber was nun damit anfangen?
Da kam mir eine nette Idee......

Und den Großeinkauf im Radix, habe ich dann heute mit meinem Kleinen zusammen vollzogen.
Prima, dass Sie dort auch was zum spielen haben!





Zutaten:

2 große Fenchelknollem
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
250 ml Hafer Cuisine
3 El Olivenöl
Salz
Pfeffer
"vegane Schillerlocken"

Zubereitung:

Fenchel, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. In eine Auflaufform geben und mit dem Öl mischen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 15 Minuten schmoren.
Für die Sauce die Hafer Cuisine mit klein gehacktem Fenchelgrün, Salz und Pfeffer mischen.

Mit dem Fenchel vermischen und weitere 15 Minuten im Ofen garen.





Dann die Schillerlocken auf den Fenchel legen und noch mal mit Öl bestreichen.

Dann weitere 10 Minuten im Ofen garen lassen.

Ham Ham!






1 Kommentar:

  1. Huhu!

    bei unserem Denn´s Biomarkt haben sie auch eine Spielecke, was ich auch total super fand. Dann haben sich meine beiden aber so lautstark gezofft, das man sie quer durch den ganzen Laden hörte, und ich peinlich berührt nur zwei, drei sachen in meinen Korb schmiss, um zur Kasse zu düsen, und schnell aus dem markt zu kommen.
    Voll peinlich!

    Grüßle, Jessi

    PS: Zu deinem Gericht kann ich nicht viel kommentieren: Lauter Zutaten die ich nicht mag *schiefgrins* sorry...

    AntwortenLöschen