Ein Blog...

Dieser Blog ist für alle, die nicht mehr so weiter machen wollen wie bisher, die sich für einen neuen Weg des Vegan Lifestyle interessieren, die Yoga als ihre Passion ansehen und Spaß an "Lovely Things" haben.

Ihr findet hier Ideen für delicious vegan food, Rezepte nach Art des Challenger Programms "Vegan For Fit" und bald auch "Vegan For Youth", Hintergrundinformationen zu Ernährungsphysiologie speziell für Kinder und in der Schwangerschaft, Tipps für ein veganes Leben in München und Stuttgart, and all about Yoga & Love...

Your Life! Your Family!

Donnerstag, 2. Mai 2013

Schnelle Vegane Erbsensuppe (Challenger tauglich)

Aus Zeitgründen musste ich das Rezept aus "Vegan For Fit" Erbsen-Mandelcreme Suppe etwas verschlanken. Dennoch war die Suppe wirklich ein geschmackliches Erlebnis und fand bei uns großen Anklang.
Rezept für 2,5 Personen:
2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen mit Olivenöl im großen Topf andünsten, mit 700 ml Wasser  aufkochen,  600 gr. TK Bio Erbsen hinzugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Dann pürieren und 50 gr. Mandelmuss unterrühren. Evtl. noch Wasser hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einen Löffel fertiges Pesto in die Mitte geben und mit Minzeblätter dekorieren. Anschließend mit frischen Chilies garnieren. Für die Kleinen bleibt es bei der puren Erbensuppen :-)




1 Kommentar: